Schön, dass es dich gibt - Plauderbank

AWO Quartiersbüro Schildesche lädt zu Begegnung, Wertschätzung und guten Wünschen ein

Mit einer besonderen Aktion für mehr Miteinander im Stadtteil lädt das AWO Quartiersbüro Schildesche am Dienstag, 15. September 2026, um 15 Uhr zu einem fröhlichen Beisammensein an der Plauderbank des Bielefelder Modells, Am Pfarracker 39 ein. 
Unter dem Motto „Schön, dass es Dich gibt!“ stehen an diesem Nachmittag Wertschätzung, Begegnung und Gemeinschaft im Mittelpunkt. Besucherinnen und Besucher erwartet eine entspannte Atmosphäre mit warmen Getränken, netten Gesprächen und kleinen Komplimenten zum Mitnehmen. 
Zugleich bietet die Aktion die Möglichkeit, anderen Menschen persönliche Wünsche, Grüße od. aufmunternde Botschaften zu hinterlassen. So soll ein sichtbares Zeichen für ein respektvolles und herzliches Miteinander im Quartier gesetzt werden. 
„Gerade kleine Gesten der Anerkennung können den Alltag bereichern und Menschen miteinander verbinden. Mit unserer Aktion möchten wir Begegnungen fördern u. zeigen, wie wichtig jede und jeder Einzelne für das Zusammenleben im Stadtteil

Öffnungszeiten:

Dienstag, 15. September 2026, um 15 Uhr

Ort: Bielefelder Modell
Am Pfarracker 39
33611 Bielefeld
Stadtplanausschnitt
Kostenbeitrag:keine
Info zu Barrieren: Der Veranstaltungsort verfügt über einen barrierefreien Zugang.
Ansprechpartner: Sonja Heckmann
Telefon: 0152-59423130
S.heckmann@awo-bielefeld.de
Kategorien:
  • Schwerpunkte
    • Kreatives
    • Nachbarschaft & Ehrenamt
    • Offene Treffpunkte
    • Wohlbefinden & seelische Gesundheit

Schön, dass es dich gibt - Plauderbank