Hier fühlt sich jedes Wildschwein sauwohl

Wildschwein mit zwei Frischlingen

In der freien Natur bilden Bachen und ihre Jungtiere Rotten (Familiengruppen). Keile sind Einzelgänger oder leben in Junggesellengruppen. Ein ausgewachsenes Wildschwein kann bis zu 200 kg wiegen.

Das Gehege der Wildschweinfamilie wurde umfangreich renoviert - seitdem fühlen sich die Tiere noch sauwohler hier.

Wildschweinkeiler Ruppi und die vier Säue Frieda, Trude, Rosalie und Berta sowie deren Nachwuchs haben freie Sicht auf die Besucher*innen und die auf ihn. Vor allem, wenn Frischlinge geboren sind, ist viel los vor dem Gehege. Es ist groß und ganz schön matschig. Zusätzlich bietet eine Holzterrasse der Schwarzwildfamilie einen trockenen Liegeplatz.

Wildschweine sind sehr anpassungsfähige Tiere und sehr intelligent. Sie können sich schnell auf neue Situationen einstellen. In Städten, die sie mehr und mehr erobern, haben sie z.B. gelernt, dass sie nicht bejagt werden. Dort spielen dann die Frischlinge seelenruhig in den Grünanlagen.