Der Teuto ruft „Bielefeld … fährt Rad!“

Auf der Veranstaltung für Familien "Der Teuto ruft" am 19. Juni war „Bielefeld … fährt Rad!“ erstmalig live zu erleben. Zwischen 11 und 18 Uhr gab es zwischen der Sparrenburg und dem Johannisberg viele spannende Mitmach-Aktionen, Spiel, Spaß und vieles mehr. Schrill, witzig und bunt ging es an unserem Stand zu. Banner und Beachflags wiesen schon von weitem den Weg.

Eine Eis-Ape sorgte für leckere Erfrischungen. Die knalligen Eiskugeln in Erikaviolett und Verkehrsrot vermittelten auf geschmackvolle Weise die Farben von „Bielefeld … fährt Rad!“. Wer eine Pöter-Pause einlegen wollte, der war auf den Liegestühlen herzlich willkommen.

Bei diesem Aktionstag konnte die Nahmobilitätsbeauftragte Barbara Choryan feststellen, dass viele Besucher*innen des Familienfestes sich für „Bielefeld … fährt Rad!“ interessierten. „Es war der erste Aufschlag in der Öffentlichkeit und den haben wir und unsere Zielgruppe genutzt. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen (Fahrrad)Weg sind.“