Wertstoffhof Mitte am Freitag und Samstag mit Gewichtsbegrenzung für Fahrzeuge wieder geöffnet

| Bielefeld (bi)

Die Arbeiten in der Herforder Straße vor der Zufahrt zum Umweltbetrieb konnten wie geplant abgeschlossen werden. Aufgrund der heißen Temperaturen wird jedoch der am Donnerstag ausgebrachte Asphalt nicht schnell genug auskühlen, sodass Stahlplatten auf den Bereich gelegt werden müssen. Der Wertstoffhof Mitte kann dadurch zwar ab dem morgigen Freitag wieder für Anlieferer öffnen, allerdings wird es eine Gewichtsbegrenzung für Fahrzeuge geben: Am Freitag, 26. Juni, sowie am Samstag, 27. Juni, können nur Fahrzeuge inklusive Gespann mit einem Gesamtgewicht von maximal 3,5 Tonnen den Wertstoffhof anfahren.   

Aufgrund der viertägigen Schließung rechnet der Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld am Freitag und Samstag mit einem erhöhten Anliefereraufkommen und empfiehlt daher, auf einen anderen Wochentag auszuweichen. Bürgerinnen und Bürger, die ausschließlich Grünschnitt entsorgen möchten, haben die Möglichkeit, am Samstag zwischen 8 und 12 Uhr diesen kostenpflichtig an zwei Sammelstellen im Stadtgebiet abzugeben. Die Informationen zu den genauen Standorten sind auf der Seite der Stadt unter www.bielefeld.de/wertstoffhoefe hinterlegt.