Online-Beteiligung zur Mobilstation und zum Stadtteilzentrum Stieghorst hat begonnen
| Bielefeld (bi)
Die Brachfläche an der Stieghorster Straße 32/34 soll zu einem attraktiven öffentlichen Platz mit einer Mobilstation umgestaltet werden. Auf dem Grundstück soll eine Mobilstation der Größe L entstehen, ein zentraler Knotenpunkt für verschiedene Mobilitätsangebote. Zudem soll die Aufenthaltsqualität durch eine attraktive Gestaltung des öffentlichen Raums verbessert werden.
Für die Entwicklung des Grundstücks sowie der angrenzenden Bereiche wird derzeit eine Rahmenplanung erarbeitet. Im Zuge dieses Planungsprozesses findet eine Online-Beteiligung statt. Dabei haben die Bielefelderinnen und Bielefelder die Möglichkeit, gemeinsam Ideen für die zukünftige Gestaltung des Standortes zu entwickeln sowie Hinweise und Ortskenntnisse für die weitere Planung abzugeben. Neben der Möglichkeit, konkrete Hinweise, Ideen und Anregungen direkt auf einer Karte zu verorten, können drei unterschiedliche Visionen für die Gestaltung der Mobilstation bewertet werden.
Die Ergebnisse der Online-Beteiligung fließen in den Vorentwurf ein und bilden eine wichtige Grundlage für die weiteren Planungsschritte. Noch bis Mittwoch, 12. August, können Anmerkungen eingebracht werden. Weitere Infos und den Link zur Online-Beteiligung gibt es unter www.bielefeld.de/mobilstation-stieghorst.