Wasser für alle?

Zielgruppen · Primarstufe
· Sekundarstufe I
Primarstufe ab Klasse 3; Sekundarstufe 1 Klasse 6-9
Gruppengrößemax. Klassengröße
Dauer1-2 Unterrichtsstunden
Kostennach Vereinbarung
Veranstaltungsortbei Ihnen oder im Welthaus
Anmeldung unter/per · E-Mail
· Telefon
bildung@welthaus.de; 0521/98648-11

Der Zugang zu sauberem Wasser ist ein Menschenrecht. Doch viele Millionen Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika haben keinen Zugang zu einer sicheren Wasserversorgung. Außerdem fehlt es einem Drittel der Weltbevölkerung an einer Sanitärversorgung. Unsere Lerneinheit wird auf die Folgen dieser Missstände für Leben und Gesundheit der Menschen hinweisen, gleichzeitig aber auch deutlich machen, was wir zu einer besseren Wasserversorgung in der Welt beitragen können. Auch die lokale Ebene wäre zu thematisieren: Woher kommt das Bielefelder Wasser? Ist unsere Versorgung gesichert oder sollten wir Wasser sparen?
Option:
Ein Besuch an der Wasserstation auf unserem Global Goals Radweg (im Bultkamp-Park).

Weitere Informationen unter:
https://www.welthaus.de/bildung/angebote/


Weitere Bildungsangebote des Trägers