Alleinerziehende in Bielefeld

Gemeinsames Projekt der Statistikstelle und des Büros für Integrierte Sozialplanung und Prävention der Stadt Bielefeld

Projektsteckbrief

Das Projekt „Alleinerziehende in Bielefeld” hat zum Ziel, die Teilhabechancen und Lebensqualität von Alleinerziehenden zu verbessern. Hierfür sollen durch eine Mixed-Methods-Befragung mit qualitativem Schwerpunkt Einblicke in die individuellen Lebenslagen von Alleinerziehenden gewonnen werden. Mit den erlangten Erkenntnissen sollen zielgerichtet Unterstützungsmaßnahmen für Alleinerziehende weiterentwickelt, die Sozialberichterstattung der Stadt ergänzt sowie Grundlagen für zukünftige Befragungsprojekte geschaffen werden.

Weitere Informationen zum Projekt „Alleinerziehende in Bielefeld” sind im PDF-Dokument  [81 KB]Steckbrief zu finden. Die PDF-Dokument  [383 KB]Statistik kompakt Ausgabe zu Alleinerziehenden gibt außerdem eine Übersicht über die Situation von Alleinerziehenden aus statistischer Perspektive.

Logos EU, ESF in NRW, Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen

Statistikstelle
Projekt Alleinerziehende